top of page
Auberginengurke

Auberginengurke

2022 - Great Taste Award Gewinner

Wir freuen uns, unsere neue Brinjal Pickle ankündigen zu können! Es tritt der Scotch Bonnet & Garlic Naga Pickle-Familie bei. 

  • PRODUKTINFORMATION

    Ein glatter und seidiger indischer Klassiker, bis zum Rand gefüllt mit weichen Auberginenscheiben. Der perfekte Träger für seine intensiven Gewürze und die sanfte Wärme milder Kashmiri-Chilis. Alles gepaart mit einem subtilen süß-sauren Unterton aus würziger Tamarinde und dunklem Muscovado-Zucker.

     

    Diese Brinjal Pickle ist eine tolle Beilage zu jedem Curry, Poppadoms oder Fladenbrot, ist aber auch auf Burgern oder in einem Käse- oder Aufschnitt-Sarnie zu Hause.

     

    Ein Geschmack, der so gut ist, dass Sie bald jede Ausrede nehmen, um das Glas abzuwischen!

     

     

    Bitte posten Sie Ihre Serviervorschläge und Rezepte in unseren sozialen Medien! 

  • ZUTATEN

    Aubergine (49 %), Rapsöl, destillierter Essig, dunkler Muscovado-Zucker, Knoblauch, Kashmiri-Chilipulver, frischer Ingwer, Maldon-Meersalz,SENFSAMEN, Kümmelsamen, Bockshornkleesamen, Tamarindenkonzentrat, Gewürze, frisches Curryblatt. Für Allergene siehe Zutaten inFETTE GROSSBUCHSTABEN

  • KUNDENBEWERTUNG

    Super Zeug! Liebe es! Hatte es gestern Abend neben einem thailändischen grünen Hähnchen- und Garnelencurry und es war einfach eine Schlucht und köstlich zu gleichen Teilen! Schönes Zeug.

     

    Kann ich nur sagen, OH MEIN GOTT, dass Brinjal Pickle verdammt perfekt ist!!!! probierte es auf einem Käsesandwich (der wahre Test für jede Gurke), es war unglaublich. Wird zum Kochen verwendet, ist eine schöne Ergänzung zu gebratenem Reis mit etwas extra Bärlauchblättern und Spinat, perfekt ausbalanciert. Kumpel, ich würde das wöchentlich kaufen, es ist stinkend !!! gut gemacht

     

    Ich bin ehrlich, ich habe Brinjal Pickle nur selten genossen, und auch nur dann, wenn es die spektakuläre Sorte war, die man in einem wirklich guten indischen Restaurant bekommt. Diese weit übertrifft sogar das! Die Aromen sind einfach wunderbar, und obwohl das Gewürz einen schönen Kick hat, verweilt es nicht und lässt Sie vermeiden, mehr zu essen. Es ist ziemlich dick, es sei denn, der wässrige Müll, den Sie in Supermärkten finden, also reicht eine kleine Menge sehr weit. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und kaufen Sie Brinjal Pickle von The Chilli Project. Sie werden es nicht bereuen!


    Wir haben es löffelweise gegessen, auf Pizzen, mit Fajitas, in Spag Bol, in Currys und allem anderen, was uns einfällt. Das Aroma erinnert an die Gewürzmärkte in Durban, Südafrika. Der Geschmack hat eine Tiefe, die (meiner Meinung nach!) der ursprünglichen Garlic Naga Pickle fehlt. Nicht, dass wir die Garlic Naga natürlich nicht mögen; obwohl wir die aktualisierte Version noch ausprobieren müssen. Aber der Brinjal bläst seine Socken aus (nicht unbedingt würzig, aber hat so viel mehr Geschmack) und Sie müssen sich am nächsten Tag keine Sorgen um Ihren Atem machen! Es ist absolut unser neuer Favorit und wir haben im Laufe der Jahre viele Chili Project Saucen ausprobiert. Auf der negativen Seite ... Ich habe zwei Beschwerden: 1. Mein Mann stiehlt es ständig (und mag nicht einmal Auberginen!) und 2. Das Glas ist zu klein.

     

    Wow, was kann ich über die Brinjal-Gurke sagen, außer dass es alles und mehr ist, was ich in einer Auberginen-Gurke haben möchte.
    Die Konsistenz ist perfekt weich und zäh.
    Das Gewürzniveau ist großartig und wärmt auf den Lippen. Geschmack ist sehr lecker.
    Ich würde gerne sofort ein Jahr kaufen.
    (Sagen Sie den Köchen nicht, wo ich arbeite, aber Ihrer folgt ihnen nach).



5,99£Preis
Product Page: Stores_Product_Widget
bottom of page

Brinjal Pickle

Brinjal Pickle

We are happy to annouce our new Brinjal Pickle! It joins the Scotch Bonnet & Garlic Naga Pickle family. 

  • PRODUCT INFO

    This popular Goan pickle is loaded with sweet, sour and spicy ingredients, serve with an Indian meal alongside mango chutney with a stack of popadums or enjoy with cold meats and cheese. 

    Please post your serving suggestions and recipes on our social media! 

  • INGREDIENTS

    Aubergine (49%), Rapeseed Oil, Distilled Vinegar, Dark Muscovado Sugar, Garlic, Kashmiri Chilli Powder, Fresh Ginger, Maldon Sea Salt, MUSTARD SEED, Cumin Seed, Fenugreek Seed, Tamarind Concentrate, Spices, Fresh Curry Leaf. For allergens see ingredients in BOLD CAPITALS

  • CUSTOMER FEEDBACK

    Superb stuff! Love it! Had it on the side of a Thai green chicken and prawn curry last night and it was simply gorge and delish in equal measures! Lovely stuff.

     

    Can I just say OH MY GOD that Brinjal Pickle is bloody perfect!!!! tried it on a cheese sandwich (the true test of any pickle) it was amazing . Used it in cooking , made a lovely addition to fried rice with some extra wild garlic leaves and spinach, perfectly balanced. Mate I would buy this weekly it is stonking!!! well done

     

    I'll be honest, I only rarely enjoyed Brinjal Pickle, and even then only when it was the spectacular kind you got in a really good Indian restaurant. This FAR exceeds even that! The flavours are just wonderful, and while the spice has a nice kick, it doesn't linger and make you avoid eating more. It's quite thick unless the watery garbage you find in supermarkets so a little goes a very long way. Do yourself a favour and buy The Chilli Project's Brinjal Pickle. You won't regret it!


    We’ve had it by the spoon, on pizzas, with fajitas, in spag Bol, in curries and anything else we can think of. The aroma is reminiscent of the spice markets in Durban, South Africa. The flavour has a depth that (in my opinion!) the original Garlic Naga Pickle lacks. Not that we dislike the Garlic Naga of course; although we have yet to try the updated version. But the Brinjal blows its socks off (not necessarily spice wise but has so much more flavour) and you don’t have to worry about your breath the next day! It is absolutely our new favourite and we’ve tried many Chilli Project Sauces over the years. On the negative side...I have two complaints: 1. My husband keeps stealing it (and doesn’t even like brinjals!) and 2. The jar is too small.

     

    Wow what can I say about the Brinjal pickle other then its everything and more that I would want in an aubergine pickle.
    The consistency is perfect soft and chewy.
    Spice level is great and warming on the lips. Flavour is very tasty.
    I'd happily buy a years worth straight away.
    (Don't tell the chefs where I work but yours succeeds theirs).

£4.99Price
 

Contact us 

Fun Links

Boring Links

Chilli Project Artisan Foods Limited

8 Poplar Road

Leatherhead

Surrey

KT22 8SJ

ENGLAND

info@chilliproject.co.uk

07815 243 579

©2020 Chilli Project Artisan Foods Limited. All Rights Reserved.

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram